Jessi & Matze: Hochzeit auf der Kapfenburg

hochzeit-kapfenburg-09-andreas-vogt-fotografie-aalen

Jessi hatte ich bereits bei einem Freundinnenshooting im Juli kennengelernt. Ein paar Tage später bekam ich abends eine Whatsapp-Nachricht von ihr, wo sie mir geschrieben hatte, dass sie noch auf der Suche nach einem Fotografen für ihre Hochzeit auf der Kapfenburg ist. Ihr hatte das Freundinnenshooting so viel Spaß gemacht, dass sie nicht lange zögerte und mich für ihre Hochzeit angefragt hat. 

Abschließendes Vorgespräch für die Hochzeitsreportage

Zwei Wochen vor der Trauung hatten wir uns zu einem abschließenden Termin auf der Kapfenburg getroffen, um einfach alles nochmal genau durchzusprechen. Dabei war es mir wichtig, dass ich mir die Location nochmal anschaue und das Brautpaar mir nochmal genau sagt, wie sie sich den Ablauf vorstellen. Der abschließende Besprechungstermin bzw. Besichtigungstermin ist mir als Hochzeitfotograf besonders wichtig. An diesem Tag kann man sich die Location nochmal anschauen und den Ablaufplan im Detail durchsprechen. So weiß ich genau, wie sich das Brautpaar alles vorstellt und das Brautpaar fühlt sich sicherer, weil der Fotograf weiß, welche Vorstellungen sie haben. Vielleicht denkt sich jetzt der ein oder andere, dass man das doch alles im ersten Termin besprechen kann. Meiner Meinung nach, ist ein zweiter oder dritter Termin immer besser, weil sich immer wieder was ändern kann und die Vorstellungen des Brautpaars können sich auch ändern.

Standesamtliche Trauung im Schloß Kapfenburg

Ende August war es dann soweit. Die standesamtliche Trauung von Jessi und Matze stand an. Die Trauung selbst fand im Rittersaal der Kapfenburg statt. Anschließend sollte auf der Kapfenburg das Brautpaarshooting stattfinden. Dies mussten wir allerdings kurzfristig an einem kleinen See bei Ellwangen verlegen. Bevor wir allerdings zur Fotolocation gefahren sind, gab es noch einen kleinen Sektempfang mit allen Gästen. Hier konnten sich Jessi und Matze noch kurz stärken, bevor wir dann im kleinen Kreise die Brautpaarfotos gemacht haben.

Es war ein toller Nachmittag mit euch beiden. Vielen Dank für euer Vertrauen in mich und meine Arbeit als Hochzeitsfotograf.

hochzeit-kapfenburg-08-andreas-vogt-fotografie-aalen

hochzeit-kapfenburg-07-andreas-vogt-fotografie-aalen

hochzeit-kapfenburg-01-andreas-vogt-fotografie-aalen

hochzeit-kapfenburg-02-andreas-vogt-fotografie-aalen

hochzeit-kapfenburg-04-andreas-vogt-fotografie-aalen

hochzeit-kapfenburg-06-andreas-vogt-fotografie-aalen

Sucht ihr einen Fotografen für eure Hochzeit?

Heiratet ihr 2018 und seid noch auf der Suche nach einem Hochzeitsfotograf? Die Hochzeit findet in Aalen, Ellwangen, Schwäbisch Gmünd, Heidenheim oder Umgebung statt? Dann schreibt mir doch einfach eine E-Mail oder nutzt mein Kontaktformular. Gerne stehe ich euch für Fragen und Infos zu mir als Hochzeitsfotograf zur Verfügung. Die ersten Termine für 2018 sind schon vergeben. Besonders der Juni ist schon ausgebucht. Wenn ihr also Interesse habt, dann meldet euch zeitnah. Freu mich über eure Nachricht. 

Facebook
Pinterest
Twitter
Instagram
RSS