susi-und-jan-hochzeit-in-aalen-andreas-vogt-fotograf

Die Brautpaarfotos

Andreas Vogt

Andreas Vogt

Ich bin ein Fotograf aus Aalen. Ich wünsch Dir viel Spaß beim Lesen und beim Betrachten meiner Fotos.

Die Brautpaarfotos - Euer Fotoshooting

Das Brautpaarfotoshooting ist für euch beide der Moment, in dem ihr ein wenig Zeit zu zweit habt und die Ruhe genießen könnt, bevor der Trubel der Trauung und der Hochzeitsfeier beginnt.

Bevor ich euch meine Tipps erzähle, eine Info vorneweg: Ich kann euch so gut wie unter allen Bedingungen schöne Brautpaarfotos erschaffen. Selbst bei Regen kann man schöne Fotos machen. Allerdings solltet ihr ein paar Punkte beachten.

hochzeit-brenzpark-heidenheim-11-andreas-vogt-fotografie

Die Location für die Brautpaarfotos

Für schöne Fotos benötige ich nicht viel Hintergrund. Das Wichtigste auf den Fotos seid sowieso ihr. Grundsätzlich schaue ich nach dem Licht. Da wo gutes Licht ist, bekommt ihr tolle Hauttöne und dort werden wir die Fotos machen.

Am Liebsten fotografiere ich in der Natur, in einem Park, am See oder an einem Schloss. Ihr habt einen Lieblingsplatz? Dann fotografieren sehr gerne dort.

Achtet bei der Wahl der Location darauf, dass wir nicht zu viel Zeit mit bei der Autofahrt verbrauchen und wir auch nicht zu viel laufen müssen. Das Kleid und die Schuhe werden es danken.

hochzeitsfotos-aalen-lena-und-markus-32-hochzeitsfotograf-andreas-vogt

Dauer des Fotoshootings

Meine Fotoshootings dauern in der Regel zwischen 45 und 90 Minuten. Ich richte mich dabei nach euch und eurem Zeitplan. Normalerweise steht ihr nicht so oft vor der Kamera und müsst euch erstmal an die Situation gewöhnen. Dabei versuche ich euch die Nervosität und die Anspannung zu nehmen. 

Es kann passieren, dass wir das Fotoshooting aufsplitten müssen. Wenn das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung macht, dann können wir die Fotos auch an der Location eurer Feier machen. Manchmal funktioniert nicht es einfach nicht, wie geplant und dann muss man etwas flexibler sein. Also ein paar Bilder vor eurer Trauung und ein paar am Nachmittag in / an eurer Feierlocation, z.B. während des Sektempfangs oder zur besten Fotozeit – im Abendlicht.

hochzeitsfotos-juliane-und-martin-12-hochzeitsfotograf-andreas-vogt-aalen

Die Uhrzeit für eure Brautpaarfotos

Die Uhrzeit beeinflusst Fotos ungemein. Die Sonne um 12 Uhr ist hart und unfreundlich. Daher suche ich immer nach schattigen Plätzen, wenn ich die Fotos um die Mittagszeit machen muss. Wenn euer First Look um diese Zeit stattfindet, dann eignen sich Plätze mit neutralen Farben – alles was das harte Mittagslicht weich reflektiert. Das erzeugt schöne Haut und ihr könnt auch die Augen besser aufmachen.

Hochzeitsfoto Märchenhochzeit Fotograf Andreas Vogt

Brautpaarfotos bei Sonnenuntergang

Das schönste Licht des Tages bekommt ihr kurz vor Sonnenuntergang. Um dies einzufangen, biete ich euch die Möglichkeit vor oder während es Abendessens kurz für 5 bis 10 Minuten ins Freie zu gehen und dort noch schöne Fotos zu machen. Zwischen den Gängen bleibt immer etwas Zeit, um noch das ein oder andere Foto zu machen und den Gästen fällt es gar nicht auf, dass ihr gar nicht im Raum seid.

Tipps für Brautpaare

Mehr Tipps für eure Hochzeit? Hier zeige ich euch meine Tipps als Hochzeitsfotograf

Andreas Vogt Fotograf aus Aalen - das bin ich

Wie arbeite ich als Hochzeitsfotograf?

So arbeite ich als Hochzeitsfotograf Bei jedem meiner Kennenlerngespräche kommt die Frage auf: „Wie arbeitest du und wie läuft das Fotoshooting bei unserer Hochzeit ab?“.

susi-und-jan-hochzeit-in-aalen-andreas-vogt-fotograf

Die Brautpaarfotos

Die Brautpaarfotos – Euer Fotoshooting Das Brautpaarfotoshooting ist für euch beide der Moment, in dem ihr ein wenig Zeit zu zweit habt und die Ruhe

Hochzeit Schwäbisch Gmünd Juli und Alex 09 Andreas Vogt Fotografie

Die Trauung

Höhepunkt einer Hochzeit – Die Trauung Egal ob ihr standesamtlich heiratet, in der Kirche oder eine freie Trauung habt. Die Zeremonie ist der Höhepunkt bei

einzug-auszug-kirchliche-trauung-aalen-04-andreas-vogt-fotograf

Einzug und Auszug

Der große Moment steht bevor – Der Einzug in die Kirche Du stehst vor der Türe der Kirche. Alle eurer Gäste haben sich schon auf