Das bin ich, Andreas Vogt aus Aalen

andreas vogt fotograf aus aalenHerzlich Willkommen auf meiner Seite! Schön, dass Du den Weg hier her gefunden hast.

Ich bin junge 31, komme aus Aalen und ich fotografiere für mein Leben gerne.

Seit 2015 fotografiere ich zwischen Aalen, Ellwangen, Heidenheim, Schwäbisch Gmünd und Umgebung. Auch wenn ich schon ein bisschen was gesehen habe und an den verschiedensten Locations war, entdecke ich immer wieder neue, schöne Plätze auf unserer tollen Ostalb. Mein bis jetzt schönster Fleck zum Fotografieren, ist ein kleiner See bei Ellwangen. Dort gibt es eine kleine Hütte und einen Steg, der ins Wasser führt. Wenn ich dort ein Shooting habe, bin ich gerne etwas früher da, um die Ruhe und den Ausblick zu genießen.

Neben der Fotografie versuche ich so viel Zeit, wie möglich mit meiner Familie zu verbringen. Wir wohnen in Aalen und haben dort ein kleines Häuschen, welches wir über ein Jahr lang zu unserem eigenen Zuhause umgebaut haben. Ich bin immer für einen geselligen Abend mit einem Glässchen Wein oder zu einem spannenden Spieleabend mit Freunden zu haben. Daneben ist das Reisen die große Liebe von meiner Frau und mir – egal ob Bali, Mexiko oder in unser zweite Wahlheimat Österreich, wir sind immer unterwegs.

Da ich die Fotografie nur nebenher betreibe, habe ich natürlich auch noch einen Hauptjob. Ich arbeite in Ellwangen und bin dort im Online-Marketing tätig. Wie du siehst, ist die Fotografie nicht mein Hauptberuf, allerdings auch etwas mehr als “nur” ein Hobby. Ich versuche alle Anfragen so gut, wie möglich in meiner freien Zeit unterzubringen. Shootingtermine finden in der Regel unter der Woche abends oder am Wochenende statt.

Neben der Portraitfotografie und Pärchenshootings stehen auch Fotoshootings von besten Freundinnen und Freunden auf meiner Tagesordnung. Auch bei Familienbilder, Babybauchshootings oder ganz besonderen Aufnahmen, wie ein Brautpaarshooting, das Fotografieren eurer Hochzeit, Junggesellenabschiede, oder Dessousfotos bist Du bei mir richtig.

Vielleicht denkst Du Dir jetzt, schön, dass er das alles erzählt und hier schreibt, aber warum soll ich jetzt bei ihm ein Fotoshooting buchen?

Die Antwort ist relativ einfach – weil es Spaß mit mir macht. Das Shooting mit mir ist unkompliziert. Ich setz Dich bzw. Euch in keine künstlichen Posen, sondern lasse euch freien Lauf. Das Shooting findet dort statt, wo Du Dich wohl fühlst und in einer sehr entspannten Atmosphäre. Bei einem Einzelshooting kannst Du auch immer gerne eine Begleitperson mitbringen, damit Du eine vertraute Person dabei hast. Während des Shootings zeige ich Dir / Euch immer die Fotos, die wir gerade zusammen gemacht haben, damit ihr einen Eindruck bekommt, wie die Fotos aussehen. Alleine die große Anzahl an positiven Bewertungen auf Facebook und Google zeigen, dass alle, die bisher ein Shooting mit mir hatten sehr zufrieden waren und mit den Fotos immer noch zufrieden sind.

Dein Kontakt zu mir

Du bist auf der Suche nach einem Fotografen, der mit Dir Fotos in einer entspannten Atmosphäre macht? Du möchtest natürliche Bilder, die emotional und ungestellt sind, dann nimm KONTAKT mit mir auf. Gemeinsam planen wir Dein individuelles Fotoshooting!

Bei Interesse oder Fragen zu den verschiedenen Fotoshootings kannst Du mir gerne, unverbindlich, eine E-Mail schreiben oder mein Kontaktformular nutzen. Innerhalb von 48 Stunden bekommst Du eine Antwort von mir.

Und denk daran: “Alles ist vergänglich, aber Fotos bleiben! Ob als Geschenk für Deine Lieben oder für Dich, lass uns gemeinsam Erinnerungen schaffen.”

Das ist meine technische Ausstattung

Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen unter euch, der wissen möchte, mit welchen Kameras und Objektiven ich eigentlich fotografiere. Ich habe hier eine kleine Aufstellung meiner technischen Ausstattung zusammengestellt.

  • Nikon D750
  • Nikon D7100
  • Sigma Art 24-70mm / 2.8
  • Nikor 50mm / 1.8