Preise für ein Fotoshooting

Hier erfährst du, was ein Fotoshooting bei mir kostet

Es gibt bei mir nur einen Preis für alle Fotoshootings. Dabei ist es egal, ob Portraitfotos, Babybauchfotos, Dessousfotos, Pärchenfotos, Familienfotos, Freundinnenfotos, Fotos von einem Junggesellinnenabschied oder Aktfotos gemacht werden. Grundsätzlich fotografiere ich an deiner Wunschlocation. Diese besprechen wir vorab gemeinsam. Gerne bekommst du auch passende Vorschläge von mir. Ein Fotoshooting dauert in der Regel zwischen 60 und 90 Minuten. 

Pärchen liegt in der Wiese - Paarfotoshooting von Andreas Vogt aus Aalen

Mein Preis für ein Fotoshooting

290
  • 60 Minuten Fotoshooting in der Natur oder bei dir / euch Zuhause
  • Location nach Absprache
  • Inklusive Outfitwechsel
  • Ihr sucht euch am Ende 18 Fotos aus,
    die ihr in meinem Stil bearbeitet zum Download bekommt
    (unbearbeitete Fotos werden nicht herausgegeben). Auf Wunsch bekommt ihr die Fotos auch auf einem USB-Stick (zzgl. 18 Euro)
  • Du / ihr wollt mehr Fotos? Dann ist dies kein Problem. Für jedes weitere Foto entstehen Zusatzkosten in Höhe von 10 Euro

Mein Preis beinhaltet ein individuelles Vorgespräch, die nachträgliche Bildbearbeitung, Materialkosten und die Fahrtkosten zu der jeweiligen Location (Umkreis Aalen +30km). Gemäß §19 Abs. 1 Umsatzsteuergesetz wird bei meinen Preisen keine Umsatzsteuer ausgewiesen.

Der Preis für ein Fotoshooting ist sehr genau kalkuliert. In den Kosten für ein Fotoshooting stecken nicht nur meine Kameraausrüstung, meine Location-Kenntnisse, sondern auch meine Erfahrung als Fotograf. Bei einem Fotoshooting gebe ich dir gerne Posen vor, leite euch an, dass es natürlich & vorteilhaft aussieht. Ich nehme mir die Zeit und bereite mich auf unseren Termin vor. Gerne stehe ich auch mit Rat und Tat zu Seite. Was sollt ihr anziehen? Möchtet ihr Accessoires mitbringen? Dabei macht es keinen Unterschied ob ihr als Familie, als Pärchen oder alleine zu mir kommt.

Nach dem Shooting sichte ich alle Bilder an meinem Rechner. Die Auswahl bearbeite ich sorgfältig und stelle sie euch zur Auswahl über einen passwortgeschützten Link zur Verfügung. Die Bilder die ihr dann auswählt, werden finalisiert. Pickel oder andere Hautunreinheiten werden mit Lightroom und Photoshop entfernt, ein neugieriger Passant im Hintergrund wird weggezaubert, Augenschatten aufgehellt und die Farben, Kontraste und Schärfe wird angepasst. Vielleicht mögt ihr auch das ein oder andere Bild in Schwarz-Weiß?

Ihr seht also, ein Fotoshooting ist nicht eine schnelle Angelegenheit für zwischendurch. Ich stecke viel Arbeit, Weiterbildung und Vorbereitung in unseren Termin. Und ich freue mich, wenn wir dann gemeinsam wunderschöne Bilder zaubern.

Wie beurteilen meine Kunden meine Arbeit als Fotograf?

Wie beurteilen meine Kunden meine Arbeit als Fotograf?