Fotograf seit 2015
Faire Preise & beste Leistung
Emotionale Erinnerungen
susi-und-jan-hochzeit-in-aalen-andreas-vogt-fotograf

Susi und Jan | Hochzeit in Aalen

Picture of Andreas Vogt

Andreas Vogt

Ich bin ein Fotograf aus Aalen. Ich wünsch Dir viel Spaß beim Lesen und beim Betrachten meiner Fotos.

Kirchliche Trauung Stadtkirche Aalen

Im August war es endlich soweit. Ich durfte meine erste Hochzeit direkt in meiner Heimatstadt Aalen fotografieren. Direkt in der Stadtkirche St. Nikolaus, in der Innenstadt, fand die Trauung von Susi und Jan statt. Doch bevor es zur kirchlichen Trauung ging, hatten wir uns im Schlosspark in Essingen für das Brautpaarshooting getroffen. Jan und ich waren zuerst dort um ein geeignetes Plätzchen für den First Look zu suchen. Ein kleines bisschen mussten wir dann noch auf Susi warten, denn wie es bei einer Hochzeit so ist, vor lauter Aufregung hat die Braut ein paar Utensilien vergessen und sie musste mit ihrer Trauzeugin nochmal zurück nach Hause.

Als sie dann bei uns angekommen sind, hat man bei Jan direkt gesehen, wie die Aufregung steigt. Er konnte es kaum abwarten seine Susi endlich im Brautkleid zu sehen. Damit ich den Moment nicht verpasse, war ich mit meiner Kamera von Anfang an dabei.

Nach dem anschließenden Brautpaarshooting ging es dann für mich direkt nach Aalen. Als Hochzeitsfotograf möchte ich natürlich etwas früher an der Kirche sein, damit ich die ankommenden Gäste fotografieren kann und die dekorierte Kirche. Außerdem muss ich mir den perfekten Platz suchen, den ich während der Trauung einnehmen kann. Dieser sollte möglichst so sein, dass ich während der Trauung nicht ständig umher laufen muss und niemanden störe. Für mich als Fotograf ist es auch wichtig, dass ich mich bei jeder kirchlichen oder standesamtlichen Trauung beim Pfarrer, der Pfarrerin, dem Standesbeamten oder der Standesbeamtin vorstelle und frage, auf was ich Acht geben soll. Die Meisten sagen mir dann, an welchem Teil der Trauung ich mich ruhig verhalten soll oder wann ich tun und lassen kann, was ich möchte. 

Es war eine tolle Hochzeit in Aalen mit vielen Emotionen und tollen Erinnerungen. Vielen Dank euch beiden, dass ich euch als Fotograf bei eurer Hochzeit und dann auch noch in meiner Heimatstadt Aalen begleiten durfte.

Hochzeits-Blog

Weitere Blog-Beiträge - Noch mehr Hochzeitsfotos