Brautpaar mit Ringe in der Hand - Hochzeitsfotograf Andreas Vogt

Hochzeitsfotograf für authentische Hochzeitsfotos

Als Hochzeitsfotograf möchte ich Menschen berühren. Geschichten erzählen. Momente für die Ewigkeit einfrieren – Das ist es, worum es geht. Es geht um EUCH und eure Liebe. Ich möchte euch an eurem Tag wie gute Freunde ein Stück auf eurem Weg begleiten und für euch alle großen und kleinen Gänsehautmomente authentisch und ungestellt einfangen. Natürlich, unverfälscht und echt. Ich kreiere Erinnerungen, die euch für immer bleiben. Wenn ihr auf der Suche nach authentischen und emotionalen Hochzeitsfotos seid, dann bin ich genau der richtige Fotograf für eure Hochzeit!

So arbeite ich als Hochzeitsfotograf

preise-hochzeitsfotograf-heidenheim-andreas-vogt-fotograf

Hochzeitsfotograf für euren besonderen Tag

Euer Lachen und euer Glück fange ich mit meiner Kamera ein und halte diese Erinnerung für euch fest.

Erinnerungen, die ihr auch noch nach 20 Jahren mit Begeisterung anschauen könnt. Fotos mit denen ihr wieder in euren besonderen Tag mit all seinen großen und kleinen Momenten eintauchen könnt.

Ich möchte euer Lachen einfangen. Die Überraschungen. Die Vorfreude. Die (Freuden-) Tränen. Die Aufregung. Den ersten Blick. Eure tiefe Liebe. Euer ganzes Glück. Euren ganz besonderen Moment eben.

Deshalb werden meine Hochzeitsfotos auch nur dezent bearbeitet, denn die Bilder sollen ihre natürlichen Farben behalten und auch die Situation so zeigen, wie ihr sie erlebt habt.

Wie beurteilen meine Kunden meine Arbeit als Fotograf?

Standesamt-Aalen-Andreas-Vogt-Fotografie-07

Warum bin ich euer Hochzeitsfotograf?

Ich biete euch, für eure Vorstellungen maßgeschneiderte Hochzeitsreportagen an.

Für jedes Hochzeitspaar bedeutet dies aber etwas anderes. Ich kann schon beim „Getting ready“ dabei sein, aber auch erst zur Trauung dazu kommen. Wir können vereinbaren, dass ihr euch das erste mal an einem besonderen Ort seht und ich diesen magischen Moment einfange. 

Ich fotografiere eure Trauung, egal ob in der Kirche, im Standesamt oder unter freiem Himmel. Auch Fotos von wichtigen Augenblicken, wie dem Eröffnungstanz oder dem Anschneiden der Hochzeitstorte dürfen natürlich nicht fehlen. Dazu kommen wunderschöne Paarfotos von euch beiden.

Jede Hochzeit läuft anders ab. Daher gibt es immer ein persönliches Gespräch in dem wir eure Vorstellungen durchsprechen. Außerdem werde ich euch in ganz persönlichen Momenten sehr nah sein. Da muss Sympathie auf beiden Seiten vorhanden sein. Nur so entstehen auch Fotos an denen ihr in 20 Jahren noch Freude habt.

Brautpaarfoto am See in Ellwangen Hochzeitsfotograf Andreas Vogt

Hochzeitsalbum oder After-Wedding-Fotoshooting

Fotos auf einem USB-Stick sind natürlich super und etwas für die Ewigkeit. Aus meiner Sicht geht aber nichts über ein gedrucktes Bild, deshalb berate ich euch gern zum Thema Fotoalbum und kann euch dieses auch professionell erstellen. Auch für großformatige Drucke, zum Beispiel auf Leinwand habe ich eine passende Druckerei an der Hand.

Ihr wollt eure Hochzeit von Anfang bis zum Schluss mit euren Gästen verbringen und keine Zeit bei einem Brautpaarshooting verlieren? Dann könnt ihr gerne ein After-Wedding-Shooting bei mir buchen. Ganz entspannt holen wir die Fotos im Brautkleid und im Hochzeitsanzug nach. Vielleicht sogar etwas verrückter mit etwas Wasser oder Farbe, was am Tag der Hochzeit unvorstellbar wäre.

Fragen und Antworten zu meinen Hochzeitsfotos

Das ist natürlich bei jedem Paket, das ich anbiete unterschiedlich und kommt auf den Zeitumfang an. Grundsätzlich bekommt ihr aber:

  • viele qualitativ hochwertige Bilder. Jeden von mir fotografierten Moment findet ihr nachher auf eurem USB-Stick.
  • Jedes Foto wird in meinem Stil bearbeitet. Ihr bekommt die Fotos in Farbe und wenn es passt auch in schwarz-weiß.
  • Ab einer Buchung von fünf Stunden, versende ich den USB-Stick  in einer schönen Holz-Box und lege auch noch einige Ausdrucke der schönsten Fotos bei.
  • Mindestens ein ausführliches, persönliches Vorgespräch und natürlich eine Beratung, wie wir den Tag für euch bestmöglich gestalten können, ist selbstverständlich.

Je früher, desto besser. Ich biete nur eine gewisse Anzahl an Hochzeiten an, die ich begleiten kann. Um für jedes Brautpaar die beste Qualität und volle Energie bieten zu können. 

Grundsätzlich gebe ich keine unbearbeiteten Fotos raus. Mein eigener Bildstil und die Bildbearbeitung ist ein wesentlicher Bestandteil meiner Arbeit und meines Stils. Deshalb gebe ich keine Bilder im Rohformat heraus.

Ich lebe in Aalen und bin auch hauptsächlich in Aalen und Umgebung tätig. Dazu zählen Ellwangen, Schwäbisch Gmünd, Heidenheim, Crailsheim, Göppingen und Nördlingen. 

Das kommt immer auf eure Vorstellung an. Soll ich nur eure standesamtliche Trauung begleiten? Oder wollt ihr, dass ich euch von morgens bis abends begleite? Wo genau heiratet ihr? Wollt ihr auch ein Brautpaarshooting oder ein After-Wedding-Shooting? Dies sind alles Fragen, die in meinen Angeboten berücksichtigt werden und demensprechend entstehen die Preise. Für mehr Infos, schreibt mir einfach eine Nachricht.

Sehr gerne erstelle ich euch ein individuelles Fotobuch mit den schönsten Momenten eurer Hochzeit. Ich habe verschiedene Formate aus denen ihr auswählen könnt. Die Gestaltung liegt in meiner Hand.

Hochzeits-Blog

Mein Hochzeitsblog - Noch mehr Hochzeitsfotos

hochzeit-schloss-fachsenfeld-hochzeitsfotograf-andreas-vogt-aalen-07

Hochzeit auf Schloss Fachsenfeld

Standesamtliche Trauung im Schloss Fachsenfeld Im Juni durfte ich eine standesamtliche Trauung unter freiem Himmel im Garten von Schloss Fachsenfeld begleiten. Vor der Trauung hatten

Brautpaarfotos Rebekka und Felix in Aalen 09 - Hochzeitsfotograf Andreas Vogt

Brautpaarfotos Rebekka und Felix

Rebekka und Felix – Brautpaarfotos bei Aalen Rebekka und Felix hatten mich im Januar für ihre Hochzeit im Mai angefragt. Die Beiden wollten ein Brautpaar-Fotoshooting