first-look-ellwangen-01-andreas-vogt-hochzeitsfotograf

First Look | Das erste Sehen

Andreas Vogt

Andreas Vogt

Ich bin ein Fotograf aus Aalen. Ich wünsch Dir viel Spaß beim Lesen und beim Betrachten meiner Fotos.

First Look - Der emotionale Moment

Viele legen Wert darauf, dass der Bräutigam seine Braut zum ersten Mal in der Kirche sieht. Aber es gibt einen emotionalen Moment, der intimer ist, als alles andere – der First Look.

Es gibt die romantische Vorstellung, wie die Braut in der Kirche auf ihren Zukünftigen zuschreitet und wie er sie das erste Mal im Brautkleid sieht. Das ist definitiv eine schöne und emotionale Vorstellung. Aber bei kirchlichen Trauung zieht ja nicht nur die Braut in die Kirche ein, sondern oft laufen der Pfarrer, die Ministranten, Blumenmädchen oder Brautjungfern voraus. Für den Hochzeitsfotografen ist es dann immer schwierig, die Braut in einem Ganzkörperportrait auf ein Foto zu bekommen. Am Altar bleibt dann nur noch wenig Zeit, um alle schön auf das Foto zu bekommen, denn die Trauung beginnt in der Regel direkt im Anschluss. Auch für die Braut und den Bräutigam ist es in dem Moment schwierig, sich auf einander zu konzentrieren. In dem Moment geht alles viel zu schnell.

Deshalb, genießt den besonderen Augenblick in Ruhe. Ihr könnt euch in Ruhe anschauen, drücken, küssen und einen der wenigen Momente des Tages alleine genießen. Ihr trefft euch entweder Zuhause, kurz nachdem ihr fertig angezogen und gerichtet seid, auf dem Weg zur Kirche oder an einer Location, die euch nahe liegt.

Der First Look ist einer der emotionalsten Momente eurer Hochzeit. Da laufen dann auch schonmal die Tränen. Je privater und intimer, desto besser und schöner sind die Fotos.

Share:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on email
Email

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Foto-Blog

Weitere Blog-Beiträge - Noch mehr Fotos

Hochzeit Schwäbisch Gmünd Juli und Alex 09 Andreas Vogt Fotografie

Die Trauung

Höhepunkt einer Hochzeit – Die Trauung Egal ob ihr standesamtlich heiratet, in der Kirche oder eine freie Trauung habt. Die Zeremonie ist der Höhepunkt bei

einzug-auszug-kirchliche-trauung-aalen-04-andreas-vogt-fotograf

Einzug und Auszug

Der große Moment steht bevor – Der Einzug in die Kirche Du stehst vor der Türe der Kirche. Alle eurer Gäste haben sich schon auf

hochzeit-scheunenwirtin-19-andreas-vogt-fotografie-aalen

Hochzeitsfotos mit Brille oder ohne

Meine Tipps für Hochzeitsfotos mit Brille Wie ihr an meinen Fotos seht, bin ich selbst ein Brillenträger. Ohne diesen täglichen Begleiter wäre ich als Blindschleiche

hochzeit-brenzpark-heidenheim-11-andreas-vogt-fotografie

Tipps für eine Hochzeit bei Regen

Schöne Brautpaarfotos trotz Regen In jedem Gespräch mit Brautpaaren bekomme ich als Hochzeitsfotograf immer eine Frage gestellt: “Regen am Hochzeitstag? Was tun wir wenn es