Fotograf seit 2015
Faire Preise & beste Leistung
Emotionale Erinnerungen
Hochzeitsfotograf Andreas Vogt aus Aalen - Fotograf für emotionale und natürliche Hochzeitsfotos

Hochzeitsfotograf aus Aalen - Unvergessliche & natürliche Hochzeitsfotos

Als erfahrener Hochzeitsfotograf ist es meine Leidenschaft, eure einzigartige Liebesgeschichte in atemberaubenden Bildern festzuhalten. Durch meine einfühlsame Herangehensweise und kreative Vision schaffe ich zeitlose Erinnerungen, die eure Hochzeit zu einem unvergesslichen Moment machen.

Hochzeitsfotos in der Natur - Fotograf Andreas Vogt

Authentische Hochzeitsfotografie

Als Hochzeitsfotograf möchte ich Menschen berühren. Geschichten erzählen. Momente für die Ewigkeit einfrieren – Das ist es, worum es geht. Es geht um EUCH und eure Liebe. Ich möchte euch an eurem Tag wie gute Freunde ein Stück auf eurem Weg begleiten und für euch alle großen und kleinen Gänsehautmomente authentisch und ungestellt einfangen. Natürlich, unverfälscht und echt. Ich kreiere Erinnerungen, die euch für immer bleiben. Wenn ihr auf der Suche nach authentische, natürliche und emotionale Hochzeitsfotos seid, dann bin ich genau der richtige Fotograf für eure Hochzeit!

Ich begleite Hochzeiten in und um Aalen, Ellwangen, Schwäbisch Gmünd, Heidenheim und darüber hinaus.

Eure Hochzeit ist ein einzigartiges Kapitel, und ich freue mich darauf, es mit euch zu gestalten. Durch meine Linse wird eure Liebe zu zeitlosen Erinnerungen, die ein Leben lang halten. Bereit, eure Hochzeit in Bildern zu verewigen? Kontaktiert mich noch heute, um euren besonderen Tag zu planen.

Hochzeit Lena und Markus in Ellwangen - Fotograf Andreas Vogt

Mein Name ist Andreas und ich bin euer Hochzeitsfotograf

Euer Lachen und euer Glück fange ich mit meiner Kamera ein und halte diese Erinnerung für euch fest. Erinnerungen, die ihr auch noch nach 20 Jahren mit Begeisterung anschauen könnt. Fotos mit denen ihr wieder in euren besonderen Tag mit all seinen großen und kleinen Momenten eintauchen könnt. Ich möchte euer Lachen einfangen. Die Überraschungen. Die Vorfreude. Die (Freuden-) Tränen. Die Aufregung. Den ersten Blick. Eure tiefe Liebe. Euer ganzes Glück. Euren ganz besonderen Moment eben. Deshalb werden meine Hochzeitsfotos auch nur dezent bearbeitet, denn die Bilder sollen ihre natürlichen Farben behalten und auch die Situation so zeigen, wie ihr sie erlebt habt.
Brautpaarfotos im Sommer - Fotograf Andreas Vogt
Brautstrauß und Eheringe - Fotograf aus Aalen Andreas Vogt
Hochzeitsfotos mit Steffi und Michael - Fotograf Andreas Vogt aus Aalen

Was kostet ein Hochzeitsfotograf?

So individuell wie ihr seid, so individuell ist eine Hochzeitsbegleitung. Ich biete euch, für eure Vorstellungen maßgeschneiderte Hochzeitsreportagen an. Für jedes Hochzeitspaar bedeutet dies aber etwas anderes. Ich kann schon beim „Getting ready“ dabei sein, aber auch erst zur Trauung dazu kommen. 

Wir können vereinbaren, dass ihr euch das erste Mal an einem besonderen Ort seht und ich diesen magischen First-Look einfange. Ich fotografiere eure Trauung, egal ob in der Kirche, im Standesamt oder unter freiem Himmel. Auch Fotos von wichtigen Augenblicken, wie dem Eröffnungstanz oder dem Anschneiden der Hochzeitstorte dürfen natürlich nicht fehlen. Dazu kommen wunderschöne Paarfotos von euch beiden.

Jede Hochzeit läuft anders ab. Daher gibt es immer ein persönliches Gespräch in dem wir eure Vorstellungen durchsprechen. Außerdem werde ich euch in ganz persönlichen Momenten sehr nah sein. Da muss Sympathie auf beiden Seiten vorhanden sein. Nur so entstehen auch Fotos an denen ihr in 20 Jahren noch Freude habt.

Grundsätzlich biete ich vier Pakete an. Diese unterscheiden sich in der Zeit – 4, 6, 8 und 10 Stunden. Das günstigste Paket beginnt bei 940.- Euro. 

Detailaufnahmen Brautpaar - Fotograf aus Aalen Andreas Vogt

Was bekommt ihr, wenn ihr mich als Hochzeitsfotograf bucht?

Ihr entscheidet euch für mich als euren Hochzeitsfotografen, dann sind folgende Leistungen immer inklusive. Egal, welchen Zeitumfang eure Hochzeitsreportage hat.

Brautpaarfoto in schwarz-weiß im Restaurant - Fotograf Andreas Vogt
Brautfoto mit Sarah in Bopfingen - Fotograf Andreas Vogt
Hochzeitsfotos Carmen und Robert im Sommer - Fotograf Andreas Vogt

Jetzt euren Wunschtermin anfragen

Was sagen meine Brautpaare?

Lest, was glückliche Paare über ihre Erfahrungen mit mir Andreas Vogt Hochzeitsfotografie sagen. Echte Geschichten, echte Emotionen.

Fragen und Antworten zu meinen Hochzeitsfotos

Die Preise für mich als Hochzeitsfotograf sind abhängig von der Stundenanzahl. Wie lange soll ich euch bei eurer Hochzeit begleiten? Meine Standardpakete unterscheiden sich zwischen 4, 6, 8 und 10 Stunden. Das günstigste Paket beginnt bei 940.- Euro.

Meine Pakete unterscheiden sich nur nach dem Zeitumfang. Grundsätzlich bekommt ihr aber:

  • viele qualitativ hochwertige Bilder. Jeden von mir fotografierten Moment findet ihr nachher auf eurem USB-Stick.
  • Jedes Foto wird in meinem Stil bearbeitet. Ihr bekommt die Fotos in Farbe und wenn es passt auch in schwarz-weiß.
  • Ab einer Buchung von vier Stunden, versende ich den USB-Stick in einer schönen Holz-Box und lege auch noch einige Ausdrucke der schönsten Fotos bei.
  • Mindestens zwei ausführliche Vorgespräch (vor Ort oder digital) und natürlich eine Beratung, wie wir den Tag für euch bestmöglich gestalten können.
  • einen digitalen Hochzeitsguide mit Tipps und Tricks für euren perfekten Ablauf

Ihr habt euch für mich als euren Hochzeitsfotograf entschieden, dann bekommt ihr eine Rechnung mit der Anzahlung. Dies sind 30% vom gewählten Hochzeitspaket. Der Rest ist nach Erhalt der Fotos fällig.

Je früher, desto besser. Ich biete nur eine gewisse Anzahl an Hochzeiten an, die ich begleiten kann. Um für jedes Brautpaar die beste Qualität und volle Energie bieten zu können. 

Grundsätzlich gebe ich keine unbearbeiteten Fotos raus. Mein eigener Bildstil und die Bildbearbeitung ist ein wesentlicher Bestandteil meiner Arbeit und meines Stils. Deshalb gebe ich keine Bilder im Rohformat heraus.

Ich lebe in Aalen und bin auch hauptsächlich in Aalen und Umgebung tätig. Dazu zählen Ellwangen, Schwäbisch Gmünd, Heidenheim, Crailsheim, Göppingen und Nördlingen. Eure Hochzeit soll außerhalb dieses Umkreises stattfinden, dann schreibt mir das in eure Anfrage.

Das kommt ganz darauf an, wie lange ich euch begleite. Bin ich nur beim Standesamt dabei, dann sind es weniger Fotos, als wenn ich euch den ganzen Tag begleite. Dies lässt sich immer schwer sagen. Ihr könnt aber sicher sein, dass ihr die schönsten Fotos von eurer Hochzeit bekommt.

Sehr gerne erstelle ich euch ein individuelles Fotobuch mit den schönsten Momenten eurer Hochzeit. Ich habe verschiedene Formate aus denen ihr auswählen könnt. Weitere Infos gerne auf Nachfrage. 

Dies ist auch ganz individuell. Begleite ich euch nur über zwei Stunden, dann habt ihr nach einer Woche eure Hochzeitsfotos. Begleite ich euch 4 Stunden und länger, dann kann es locker zwei bis maximal vier Wochen dauern, bis ihr eure Hochzeitsfotos bekommt.

Nur wenn ihr das wollt. Natürlich freue ich mich, wenn ich Fotos von eurer Hochzeit auf meiner Webseite oder meinen Social-Media Kanälen veröffentlichen darf. Dies ist mein Aushängeschild. Nur so, kann ich meine Arbeit auch zeigen. Ich kann aber auch verstehen, wenn ihr dies nicht wollt. Dies besprechen wir in aller Ruhe.

Ich bringe 9 Jahre Erfahrung in der Hochzeitsfotografie mit und habe an einer Vielzahl von Hochzeiten unterschiedlicher Größe und Art teilgenommen.

Mein Stil ist einfühlsam und natürlich. Ich lege Wert auf natürliche Momente und authentische Emotionen.

Ja, Verlobungsshootings sind in einigen meiner Hochzeitspakete enthalten. Sie bieten eine großartige Gelegenheit, sich vor der Hochzeit besser kennenzulernen.

Hochzeits-Blog

Hier zeige ich euch Hochzeiten, die ich begleiten durfte

Durchstöbert mein Portfolio, um einen visuellen Einblick in meine vielfältige Arbeit zu erhalten. Von romantischen Momenten bis zu lebendigen Festlichkeiten – hier findet ihr eine breite Palette meiner kreativen Fähigkeiten.

Tipps für Brautpaare

Seit über 9 Jahren begleite ich wundervolle Hochzeiten und durfte schon einiges erleben. Auf den folgenden Seiten teile ich mit euch den ein oder anderen Tipp für eure perfekte Hochzeit.