Fotograf seit 2015
Faire Preise & beste Leistung
Emotionale Erinnerungen
babybauchfotos-sonnenuntergang-23-fotograf-andreas-vogt-aalen

Magische Momente für die Ewigkeit: Entdecke die zauberhafte Welt der Babybauchfotoshootings

Picture of Andreas Vogt

Andreas Vogt

Dein Fotograf aus Aalen.
Willkommen auf meiner Seite. Hier zeige ich dir Tipps für deine perfekten Fotos

Hey du, bist du schwanger und möchtest deinen Babybauch auf zauberhafte Weise in Erinnerung behalten? Dann ist ein Babybauchfotoshooting genau das Richtige für dich! Hier kannst du dich und deinen wachsenden Bauch in Szene setzen und unvergessliche Erlebnisse und Bilder schaffen. Ob alleine oder mit Partner, Familie oder Freunden – ein Babybauch-Shooting ist ein tolles Erlebnis während der Schwangerschaft und ein wunderbares Geschenk für Geburtstage, Weihnachten oder einfach so. Lass uns zusammen die Magie der Fotografie entdecken und deine Schwangerschaft für die Ewigkeit festhalten!

1. Die Bedeutung von Babybauchfotoshootings

Du bist schwanger und erlebst eine der schönsten Phasen in deinem Leben. Dein Babybauch wächst von Tag zu Tag und du spürst, wie dein Kind in dir heranwächst. Ein Babybauchfotoshooting ist eine großartige Möglichkeit, um diese besondere Zeit festzuhalten und für immer zu speichern. Die Fotos zeigen nicht nur deinen wachsenden Bauch, sondern auch deine Vorfreude und Emotionen auf die bevorstehende Geburt. Bei einem Babybauch-Shooting kannst du gemeinsam mit deinem Partner oder den Geschwistern unvergessliche Erlebnisse teilen. Du kannst auch einen Gutschein für ein solches Shooting als tolles Weihnachtsgeschenk oder Geburtstagsgeschenk verschenken. Mit den richtigen Vorbereitungen, dem perfekten Setting und passenden Outfits wird das Shooting zu einem unvergesslichen Erlebnis für dich. Lass dich von meinen Fotografie-Tipps inspirieren, um magische Momente einzufangen und deine Erinnerungen noch zauberhafter zu machen. Und vergiss nicht: die Bilder sind nicht nur für dich selbst gedacht – sie können auch als unvergessliche Geschenke dienen! Halte diese besondere Zeit fest und genieße die magischen Momente eines Babybauchfotoshootings!

2. Vorfreude und Emotionen: Warum ein Babybauchfotoshooting unvergesslich ist

Du erlebst gerade eine der aufregendsten Zeiten deines Lebens – die Schwangerschaft. Dein Babybauch wird immer größer und du genießt jede Minute mit deinem kleinen Wunder im Bauch. Warum nicht diese wertvolle Zeit für immer festhalten? Durch das Shooting hast du die Gelegenheit, dich und deinen Babybauch in Szene zu setzen und schöne Bilder zu kreieren. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, wie du dein Babybauch-Shooting gestalten kannst – von romantischen Shootings mit deinem Partner bis hin zu Portraits in der Natur oder einem sinnlichen Babybauchshooting. Das Tolle daran ist, dass das Shooting ganz nach deinen Vorstellungen und Wünschen gestaltet wird! Und das Beste: Du wirst einzigartige Fotos erhalten, die dich während deiner Schwangerschaft zeigen – ein Geschenk für die Ewigkeit!

Babybauchfotos im Wald - Fotograf Andreas Vogt Aalen

3. Tipps für die Vorbereitung auf dein Babybauchfotoshooting

Damit du das Shooting bestmöglich vorbereiten kannst, habe ich hier drei Tipps für dich:

  1. Du solltest dir Gedanken über deine Outfits machen. Wähle Kleidungsstücke, in denen du dich wohl fühlst und die deinen Bauch schön betonen.
  2. Möchtest du das Fotoshooting alleine machen, mit deiner Partnerin / deinem Partner oder mit der Familie?
  3. Mach dir Gedanken über Accessoires, die wir während des Shootings einsetzen können, zum Beispiel mit einer Tafel, auf der ihr eure Wünsche für das Baby festhaltet, eine Schnullerkette, das erste Outfits, Ultraschallbilder oder mit Luftballons als Symbol für das Geschlecht des Kindes.

Mit diesen Tipps bist du bestens vorbereitet für dein Babybauchshooting!

4. Kreative Ideen für das perfekte Setting deines Babybauchfotoshootings

Du hast dich also entschieden, ein Babybauchfotoshooting zu machen und nun ist die Frage, wo das Ganze stattfinden soll? Es muss dir gefallen – die ist die einzige Anforderung, die es an eine Location gibt. Wir können die Fotos in der Natur machen. An einem  Schloss oder See. In einem schönen Kornfeld, in einer Blumenwiese bei Sonnenuntergang etc. Ein schöner Hintergrund lässt deinen Babybauch noch mehr strahlen und sorgt für eine angenehme Atmosphäre. Oder wie wäre es mit einem Homeshooting bei dir Zuhause? Vorteil hierbei: Du bist in deinem gewohnten Umfeld, wo du dich auch wohl fühlst. Deine Outftis sind griffbereit, falls du dich mal umziehen möchtest. Außerdem bist du in deinem Zuhause geschützt vor ungewollten Zuschauern. Insbesondere, wenn du dich für ein freizügiges Babybauchshooting entschieden hast.

5. Das richtige Outfit für dein Babybauchfotoshooting finden

Wenn du dich für ein Babybauchfotoshooting entscheidest, möchtest du sicherlich die schönsten Erinnerungen an diese besondere Zeit festhalten. Ein wichtiger Faktor bei der Vorbereitung auf das Fotoshooting ist die Wahl des passenden Outfits. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, wie du deinen Babybauch in Szene setzen kannst: Von enganliegenden Kleidern bis hin zu lockerer Freizeitkleidung oder sogar Unterwäsche. Wichtig ist, dass du dich wohl fühlst und dein Outfit deine Persönlichkeit widerspiegelt. Wenn deine Partnerin / dein Partner oder andere Personen mit auf den Bildern erscheinen sollen, stimmt am besten eure Outfits farblich ab. Auch Accessoires wie Schmuck oder Schals können ein tolles Highlight für das Shooting sein. Lass dich ruhig von anderen Fotoshootings inspirieren, um das perfekte Outfit zu finden.

[trustindex no-registration=google]

babybauchfotoshooting im sommer - fotograf andreas vogt aus aalen
babybauchfotoshooting im sonnenblumenfeld - fotograf andreas vogt aus aalen

6. Posiert oder natürlich: Welcher Stil passt zu dir?

Bei meinen Fotoshootings achte ich auf eine Mischung aus „gestellten“ und natürlichen Posen. Wenn du unsicher vor einer Kamera bist und noch nie ein Fotoshooting hattest, ist es wichtig, dass ich dich an die Hand nehme und dir Tipps gebe. Dabei achte ich aber darauf, dass es nicht zu viel ist und du weiterhin dich so bewegen und positionieren kannst, wie du möchtest. Hast du deine Partnerin / deinen Partner dabei, dann achte ich darauf, dass ihr euch aufeinander fokussiert. Ihr könnt euch in den Arm nehmen, kuscheln, küssen etc. Dabei entstehen schöne natürliche Fotos.

Auch hier ist es wichtig, dass du dich dabei wohl fühlst und deinen eigenen Stil findest. Gerne kannst du / könnt ihr natürlich auch eigene Ideen einbringen.

Babybauchfotos in schwarz-weiß - Fotograf Andreas Vogt Aalen

7. Nachbearbeitung der Fotos

Du hast dein Babybauch-Fotoshooting hinter dir und nun beginnt für mich der zweite Teil – die Nachbearbeitung. Grundsätzlich achte ich bei meinen Fotos auf die Natürlichkeit. Dennoch versuche ich hier noch das nötige Etwas herauszuholen.

  • Ich gehe durch alle Fotos und wähle diejenigen aus, die am besten geworden sind.
  • Anschließend korrigiere ich Belichtung und Kontrast und prüfe die Farben
  • Ich entferne unerwünschte Elemente im Hintergrund oder auf deinem Körper um das Bild sauberer zu gestalten. Dabei ist es mir aber wichtig, dass du genau so bleibst, wie du bist. Hierzu gehören auch Falten und Narben. Genau das macht dich zu der Person, die bist.
  • Ich lege KEINE Filter über die Fotos!

9. Unvergessliche Geschenkideen mit deinen Babybauchfotos

Hast du schon überlegt, was du mit deinen wunderschönen Babybauchfotos machen möchtest? Wie wäre es mit unvergesslichen Geschenkideen für deine Liebsten? Es gibt so viele Möglichkeiten, um deine Schwangerschaftserlebnisse und -erinnerungen zu teilen. Ein Fotobuch mit den schönsten Bildern vom Babybauchshooting oder eine Leinwand zum Aufhängen im Wohnzimmer sind nur einige Beispiele. Dies kannst du auch über mich bestellen. Wenn du die fertigen Fotos von mir bekommst, teile ich dir auch einen Link zu meiner Druckerei. Dort kannst du dir deine Wunschprodukte selbst aussuchen und drucken lassen. Die Bestellung kommt dann direkt zu dir nach Hause.

10.Fazit: Halte diese besondere Zeit fest und genieße die magischen Momente eines Babybauchfotoshootings

Jetzt hast du sehr viel Infos zu deinem Babybauchfotoshooting bekommen – kreative Ideen für das perfekte Setting sowie wertvolle Tipps zur Vorbereitung. Doch eines ist ganz besonders wichtig: Nimm dir die Zeit, diese besondere Phase deiner Schwangerschaft bewusst wahrzunehmen und halte sie mit Hilfe von schönen Fotos für immer fest. Denn es sind nicht nur die Bilder an sich, sondern vor allem auch die Erlebnisse und Emotionen während des Shootings, die dir noch lange in Erinnerung bleiben werden. Hast du noch Fragen? Dann melde dich einfach bei mir. Du hast erst vor Kurzem von deiner Schwangerschaft erfahren, dann ist dies kein Problem. Du kannst dir auch jetzt schon einen Termin sichern. Jetzt freue ich mich erstmal auf Deine Nachricht.

Weitere Babybauchfotos

babybauchfotos-sonnenblumen-17-fotograf-andreas-vogt-aalen

Babybauchfotos im Sonnenblumenfeld

Sommerliche Babybauchfotos im Sonnenblumenfeld Marlene und Franz hatten mich für ein Fotoshooting Ende August gebucht. Die Beiden wollten sommerliche Pärchenfotos. Dabei sollte natürlich der Babybauch eine wichtige Rolle spielen. Wir

Jetzt Weiterlesen »
Babybauchfotos-im-Schnee-Andreas-Vogt-Fotograf-aus-Aalen-13

Babybauchfotos im Schnee

Babybauchfotos mit Tatjana auf der Kapfenburg Kurz vor Weihnachten hatte ich mich mit Tatjana an der Kapfenburg, in der Nähe von Aalen, getroffen. Sie wollte ihrem Verlobten schöne Babybauchfotos zum

Jetzt Weiterlesen »