selbstauslöser-babybauchfotos-sonnenuntergang-15-andreas-vogt-fotograf-aus-aalen

Babybauchfotos mit Selbstauslöser

Andreas Vogt

Andreas Vogt

Ich bin ein Fotograf aus Aalen. Ich wünsch Dir viel Spaß beim Lesen und beim Betrachten meiner Fotos.

Babybauchfotos von meiner Frau mit Selbstauslöser

Meine Frau und ich wurden dieses Jahr zum zweiten Mal Eltern. Wir wollten auch dieses Mal Pärchenfotos mit Babybauch. Allerdings war der Plan, dass ich diesmal die Fotos selbst mache. Ausgerüstet mit Stativ und Selbstauslöser machten wir uns an einem Freitagabend auf den Weg zur Fotolocation. Wir hatten uns ein kleines Waldstück in der Nähe von Aalen ausgesucht.

Babybauchfotos bei Sonnenuntergang

Die Herausforderung bei diesem Fotoshooting war, dass ich selbst auch auf den Fotos sein sollte. Wie sollte ich das anstellen, ohne eine Kollegin oder einen Kollegen zu fragen, ob sie Zeit und Lust hätten mich und meine Frau zu fotografieren. Bei unserem ersten Babybauchfotoshooting war die Kollegin, die damals die Fotos gemacht hatte, überrascht, weil wir noch nie von uns selbst mit Selbstauslöser und Stativ Fotos gemacht hatten. Die Reaktion von ihr blieb die letzten drei Jahre immer in meiner Erinnerung. Also hatte ich die Idee, dass bei unserem zweiten Kind und den Babybauchfotos der Selbstauslöser und das Stativ zum Einsatz kommen sollten.

Meine Frau und ich hatten unseren ersten Sohn bei der Oma zum Übernachten abgeliefert und dann ging es los zu einem kleinen Waldstück in der Nähe von Aalen. Dort hatten wir unsere Ruhe und ganz in der Nähe war noch ein Sonnenblumenfeld. Hier konnten wir uns austoben.

Zunächst machte ich ein paar Einzelaufnahmen von meiner Frau, bevor es dann an die Paarfotos mit Selbstauslöser ging. Hierfür stellte ich mein Stativ auf und positionierte zunächst meine Frau. Ich musste mir im Vorfeld überlegen, welche Posen es werden sollten. Bei der Ausrichtung der Kamera musste ich auch meine Position einplanen und den Weg von der Kamera zu meiner Frau. Hier war es von Vorteil, dass ich bei meiner Kamera verschiedene Countdowns für den Selbstauslöser einstellen konnte. Ich wählte den längsten Countdown von 10 Sekunden. Somit hatte ich genug Zeit, um von der Position meiner Kamera zu meiner Frau zu kommen. 

Wir sind mit unseren ersten Paarfotos mit Selbstauslöser sehr begeistert und auch stolz, dass dies so gut funktioniert hat.

Mehr Babybauchfotos im Sonnenblumenfeld

Foto-Blog

Weitere Blog-Beiträge - Noch mehr Fotos

fotoshooting-im-wasser-mit-stefanie-fotograf-andreas-vogt-aalen-03

Fotoshooting im Wasser mit Stefanie

Sinnliche Fotos – Fotoshooting im Wasser mit Stefanie Ich wollte schon immer mal ein Fotoshooting im Wasser ausprobieren. Hierfür hatte ich via Instagram ein Model

Andreas Vogt Fotograf aus Aalen - das bin ich

Wie arbeite ich als Hochzeitsfotograf?

So arbeite ich als Hochzeitsfotograf Bei jedem meiner Kennenlerngespräche kommt die Frage auf: „Wie arbeitest du und wie läuft das Fotoshooting bei unserer Hochzeit ab?“.

yoga-fotos-im-wald-clara-see-30-fotograf-andreas-vogt-aalen

Yoga Fotos im Wald

Yoga Fotoshooting mit Clara im Wald Mit Clara hatte ich bereits schon mehrere Fotoshootings und auch schon eins Yoga Fotoshooting. Damals hatten wir uns früh