Familienfotos im eigenen Zuhause Fotograf Andreas Vogt

Familienfotos im eigenen Zuhause

Andreas Vogt

Andreas Vogt

Ich bin ein Fotograf aus Aalen. Ich wünsch Dir viel Spaß beim Lesen und beim Betrachten meiner Fotos.

Familienfotos mit Mia und ihrer Familie

Als ich die E-Mail von Jasmin und Sascha erhalten hatte, war Jasmin noch mit Mia hochschwanger. Sie hatten mich für Familienfotos angefragt. Es sollten Fotos von Mia, ihrem Bruder und natürlich mit den Eltern als Familie gemacht werden.

Schnell war klar, dass wir die Fotos bei Jasmin und ihren Lieben Zuhause, in der gewohnten Umgebung machen wollen. Das Fotoshooting fand dann auch im März statt. Auch aufgrund der Temperaturen, wäre es nicht optimal gewesen, hätten wir die Fotos im Freien gemacht. 

Ungestellte Familienfotos

Ende März bekam ich dann die E-Mail von Jasmin und Sascha, dass ihr kleine Tochter Mia, das Licht der Welt erblickt hat. Eine Woche später war ich bei den vieren Zuhause und durfte die Familie persönlich kennenlernen.

Während des Fotoshootings hatte ich Jasmin und Sascha gefragt, warum sie sich für mich entschieden hatten. Beiden war es wichtig, dass sie als Familie gezeigt werden, wie sie auch tatsächlich und täglich sind. Liebevoll, kuschelnd und in ihrer gewohnten Umgebung. Sie wollten keine Babyfotos, wo Mia in irgendwelche Outfits, Körbe oder Decken gewickelt wird, nur damit man ein ganz spezielles Foto hatte. Für sie war es wichtig, dass man sieht, wie Mia’s Bruder mit ihr schmust. Das sind wir sie ganz spezielle Fotos.

Auch für mich ist dies ganz wichtig. Ich bin kein Fotograf, der Newborn-Fotos mit irgendwelchen speziellen Utensilien macht. Mir ist es wichtig, dass sich die Familie bei den Fotos so gibt, wie sich auch täglich, ohne Kamera, sind.

Foto-Blog

Weitere Blog-Beiträge - Noch mehr Fotos

was-kostet-ein-hochzeitsfotograf-andreas-vogt-fotografie

Was kostet ein Hochzeitsfotograf?

Was darf ein Hochzeitsfotograf kosten? Ihr habt euch verlobt und seid nun auf der Suche nach einem Hochzeitsfotografen oder einer Hochzeitsfotografin? Doch was darf er

fotoshooting-im-wasser-mit-stefanie-fotograf-andreas-vogt-aalen-03

Fotoshooting im Wasser mit Stefanie

Sinnliche Fotos – Fotoshooting im Wasser mit Stefanie Ich wollte schon immer mal ein Fotoshooting im Wasser ausprobieren. Hierfür hatte ich via Instagram ein Model

Andreas Vogt - Hochzeitsfotograf aus Aalen

Wie arbeite ich als Hochzeitsfotograf?

So arbeite ich als Hochzeitsfotograf Bei jedem meiner Kennenlerngespräche kommt die Frage auf: „Wie arbeitest du und wie läuft das Fotoshooting bei unserer Hochzeit ab?“.