Wandbild von Saal-Digital

wandbild-01-andreas-vogt-fotografie-aalen

Wandbilder sind eine feine Sache um Urlaubsfotos, Hochzeitsfotos oder schöne Familienfotos groß zu präsentieren. Ich hatte die Gelegenheit eine 90×60 cm Leinwand von Saal-Digital zu testen.

Wandbild mit der Tower Bridge

Meine Frau und ich waren im Oktober für ein paar Tage in London. Wie das so ist, macht man natürlich immer mal wieder ein paar Fotos. Ich konnte bei wunderbarem Sonnenuntergang ein schönes Foto von der Tower Bridge machen. Schnell war klar, dieses Foto muss als Wandbild aufgehängt werden.

Vor längerer Zeit hatte ich bereits ein Fotobuch und ein Wandbild bei Saal-Digital drucken lassen. Ich war damals von beiden Produkte so begeistert, dass diesmal gar nicht lange überlegt wurde, wo ich das aktuelle Wandbild drucken lasse.

wandbild-02-andreas-vogt-fotografie-aalen

Kurz im Gestaltungsprogramm die unterschiedlichen Formate und Materialien der Wandbilder angeschaut, schon konnte es los gehen. Meine Frau und ich hatten uns für die Leinwand mit den Maßen 90×60 cm entschieden. Bild hochgeladen und Bestellung abgeschickt. Zeitaufwand hierbei waren ca. 20 Minuten. Wir hatten dies an einem Donnerstagabend, es glaube ich 19 Uhr, gemacht. Am Tag darauf, kam gegen 10 Uhr die Mail, dass das Wandbild fertig ist und an den Versanddienstleister übergeben wurde. Hier hat Saal-Digital wieder sehr schnell gearbeitet.

Die Leinwand kam, aufgrund des Wochenendes, am Dienstag darauf bei bei uns an. Ein stabiler Karton hat das Wandbild beim Transport vor irgendwelchen äußeren Einflüssen geschützt. Keine einzige Macke oder Beschädigungen waren zu sehen. Ist ja leider nicht bei jedem Anbieter üblich, wie ich leider schon feststellen musste.

Meine Frau und ich konnten es kaum abwarten, das Wandbild auszupacken. Als wir es an die Wand gelehnt hatten und von weiter weg betrachteten, kam nur ein “Oh, sieht das toll aus” von meiner Frau. Die Qualität der Leinwand, der Druck des Fotos, die Materialien – einfach perfekt!

Ich kann wirklich jedem empfehlen, wer ein Wandbild, egal in welcher Form, Material oder Maß haben möchte, schaut euch bei Saal-Digital um. So unkompliziert, schnell und in einer tollen Qualität, gibt es kaum eine Druckerei. Glaubt mir, ich habe schon die ein oder anderen Anbieter getestet. Klar gibt es welche, die ein Wandbild für 20.- Euro anbieten. Dort habe ich auch schon eines machen lassen, aber man sieht halt den Qualitätsunterschied schon deutlich. Wer also auf Qualität setzt, der geht zu Saal-Digital.