Sinnliche Portraits im Fotostudio und Zuhause

ramona-studio-17-andreas-vogt-fotografie

Seit langem wollte ich eine ganz bestimmte Idee umsetzen – sinnliche Portraits im Fotostudio bzw. in einer Art Homeshooting. Grundgedanke dahinter ist, dass man einfach das vorhandene Fensterlicht nutzt und das Model schön in Szene setzt. Hierfür habe ich mich von einer ganz tollen Fotografin inspirieren lassen – Nina Schnitzenbaumer. Sie hat diese Art von Fotoshooting und den Bildstil etabliert und ausgebaut.

Sinnliche Portraits Zuhause vor dem Fenster

Bei dieser Art von Fotoshooting setzt man das Model, in meinem Fall die liebe Ramona, direkt von das Fenster.  Zur Beleuchtung funktioniert nur durch das einfallende Tageslicht. Es gibt keine weiteren Lichter oder Blitze, die das Model zusätzlich beleuchten. Mit verschiedenen Posen und Outfits hat man die Möglichkeit schöne Portraits zu gestalten, die eine Sinnlichkeit und wärme verdeutlichen. Für diese Fotos ist es gar nicht wichtig, wie groß der Raum ist oder welche zusätzlichen Lichter man hat. Alles was man benötigt ist ein Fenster mit Tageslicht, das eine oder andere Outfit und Spaß am Fotografieren. Man kann das Ganze auch bei jedem Zuhause durchführen 😉

ramona-sinnliche-portraits-31-andreas-vogt-fotografie-aalen

ramona-sinnliche-portraits-30-andreas-vogt-fotografie-aalen

Teil zwei im Fotostudio

Unser Fotoshooting hatten wir in zwei Teile aufgeteilt. Zum einen die sinnlichen Portraits vor dem Fenster und zum anderen ein Shooting in meinem kleinen Fotostudio. Hier hatten wir das Outfit ein bisschen anders gewählt – mehr sexy und etwas mehr Dekolleté. Vor einem einfarbigen Hintergrund haben wir hierbei auch im wesentlichen Portraits bis maximal zum Oberkörper gemacht. Bei dieser Art von Shooting hat man auch die Möglichkeit zwischen schwarz-weiß Fotos und farbigen Fotos zu wechseln und so ein bisschen zu spielen.

ramona-studio-05-andreas-vogt-fotografie

ramona-studio-07-andreas-vogt-fotografie

ramona-studio-19-andreas-vogt-fotografie

ramona-studio-20-andreas-vogt-fotografie

Möchtest du auch sinnliche Portraits von dir?

Hast du Lust bekommen und möchtest auch mal ein Fotoshooting bei mir im Studio oder sinnliche Portraits bei vorhandenem Fensterlicht? Schick mir doch einfach eine E-Mail oder nutz mein Kontaktformular. Ich freue mich über deine Nachricht.

Facebook
Pinterest
Twitter
Instagram
RSS


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.