Mein fotografischer Jahresrückblick 2017

 

jahresrückblick-2017-001-andreas-vogt-fotografie-aalen

2017 war ein sehr intensives Jahr für mich. Ich hatte insgesamt 94 Shootings in diesem Jahr. Von klassischen Einzelportraits, Paarshootings, Babybauchfotos, Familienfotos, Freundinnenfotos bis hin zu verschiedenen Hochzeiten. Besonders der Bereich der Hochzeiten war für mich 2017 etwas ganz Besonderes. Ich durfte so viele Hochzeiten als Hochzeitsfotograf begleiten, wie noch nie.

jahresrückblick-01-andreas-vogt-fotografie-aalen

Ohne Vorbereitung läuft nichts

Viele sehen jetzt nur die Zahl 94 Shootings. Das steht jetzt erstmal so im Raum. Was man aber dabei nicht sieht, ist die Vorbereitung und die Nachbereitung – das Planen der Shootings, die Kontaktaufnahme, Shooting besprechen, Bildauswahl, Bildbearbeitung usw. Es steckt so viel Zeit in jedem einzelnen Fotoshooting. Dies ist es mir aber wert! Und ich bin froh, dass ich jede einzelne Minute in die Shootings gesteckt habe. Es gab so viele tolle, nette, lustige, hübsche, sympathische und klasse Menschen, die ich in diesem Jahr kennen lernen durfte. Mit vielen habe ich jetzt noch Kontakt und das freut mich riesig. Denn neben den schönen Fotos, die bei jedem Shooting entstehen, ist es auch der Kontakt zu den Personen und das Zwischenmenschliche, was mir so viel Spaß macht und an meinem Job gefällt.

Ein Jahresrückblick mit etwas Privatem

Die Fotografie ist mehr oder weniger mein Hobby. Ich betreibe sie in meiner Freizeit. Ja, ihr lest richtig, in meiner Freitzeit. Das heißt, dass ich noch einen normalen Job habe, in dem ich jeden Tag mindestens acht Stunden oder länger verbringe. Und dann noch das Wichtigste: Meine Frau, meine Familie und natürlich meine Freunde. Ohne deren Unterstützung wäre 2017 nicht das geworden, was es nun letztlich auch geworden ist.

Ich danke jedem von euch – meiner Frau, meiner Familie, meinen Freunden und insbesondere all denen, die vor meiner Kamera gestanden sind. Ohne euch wäre das alles nicht möglich. 2017 war so ein geiles Jahr mit so vielen Erfahrungen und Erlebnissen. DANKE und wir sehen uns 2018 wieder!

 

 alice-studio-aalen-24-andreas-vogt-fotografie

jahresrückblick-03-andreas-vogt-fotografie-aalen

 

paarshooting-wental-08-andreas-vogt-fotografie-aalen

jahresrückblick-05-andreas-vogt-fotografie-aalen

nina-tobi-04-andreas-vogt-fotografie-aalen

hochzeit-essingen-01-andreas-vogt-fotografie-aalen

jahresrückblick-02-andreas-vogt-fotografie-aalen

uwe-30-männerfotos-andreas-vogt-fotografie-aalen

pathitta-fotostudio-30-andreas-vogt-fotografie-aalen

mandy-see-26-andreas-vogt-fotografie-aalen

karina-andreas-vogt-fotografie-aalen

jahresrückblick-04-andreas-vogt-fotografie-aalen

ramona-studio-07-andreas-vogt-fotografie

familienshooting-andreas-vogt-fotografie-aalen

babybauchshooting-mandy-09-andreas-vogt-fotografie-aalen

lisa-fotostudio-12-andreas-vogt-fotografie-aalen

Und jetzt….?

Hast du dir bis hier her alles angeschaut und durchgelesen? Vielen Dank! Lass es mich doch wissen, wie dir die Fotos gefallen haben und schreibe dies in die Kommentare. Ich freue mich über jedes Lob und natürlich über konstruktive Kritik.

Möchtest du nun auch ein Shooting mit mir oder seid ihr noch auf der Such nach einem Hochzeitsfotografen? Schreibt mir einfach eine E-Mail an andi@andreas-vogt-fotografie.de oder nutzt mein Kontaktformular. Infos zu meinen Preisen findest du hier.