Im Fotostudio mit Vanessa

vanessa-fotostudio-schwarz-weiss-06-andreas-vogt-fotografie-aalen

Im Oktober hatte mich Vanessa in meinem kleinen Fotostudio in Aalen besucht. Wir hatten uns hier für ein Portraitshooting verabredet.

Kleines aber feines Fotostudio

Man benötigt eigentlich gar keine große und teuere Ausstattung für das erste kleine Fotostudio. Ein neutraler Hintergrund, das eine oder andere Licht und vielleicht noch ein Stuhl. Schon ist die Grundausstattung für das kleine Fotostudio in den eigenen vier Wänden fertig. Je nach Bedarf kann man noch ein paar Utensilien dazu nehmen und diese in die Fotos einbauen.

Ich habe mir mein kleines Studio in meinem Haus in Aalen eingerichtet. Dort bin ich flexibel, wenn mal das Wetter nicht mitmacht, insbesondere im Herbst und Winter. Es ist zwar ein bisschen klein, aber für Portraits und Paarfotos perfekt.

vanessa-fotostudio-schwarz-weiss-27-andreas-vogt-fotografie-aalen

Klassische Portraits und ein bisschen mehr

Mit Vanessa hatte ich im Vorfeld besprochen, dass wir uns auf klassische Portraits im schwarz-weiß Look konzentrieren. Neben verschiedenen Outfits konnten wir noch unterschiedliche Einstellungen vom Licht testen.

Nachdem wir einiges vor dem schwarzen Hintergrund gemacht hatten, wollten wir noch etwas komplett anderes testen.

vanessa-fotostudio-schwarz-weiss-05-andreas-vogt-fotografie-aalen

Fotoshooting ohne großen Aufwand

Den Hintergrund habe ich abgebaut, die Lichter ausgeschaltet und den Rolladen vom Fenster aufgezogen, damit nur das Sonnenlicht den Raum erhellt. Vanessa hatte ich auf einen Stuhl vor das Fenster gesetzt, damit das Licht direkt auf ihr Gesicht scheint. Schon konnte der zweite Teil unseres Shootings beginnen. Wir hatten keine zusätzlichen Hilfsmittel, nur den Stuhl, die Wand des Zimmers als Hintergrund und das Licht, welches von der Sonne kam. Auch mit so einem geringen Aufwand kann man schöne und vor allem natürliche Fotos machen.

vanessa-fotostudio-schwarz-weiss-22-andreas-vogt-fotografie-aalen

vanessa-fotostudio-schwarz-weiss-28-andreas-vogt-fotografie-aalen

vanessa-fotostudio-schwarz-weiss-29-andreas-vogt-fotografie-aalen

Hast du nun auch Lust bekommen?

Solche Portraits, wie du sie hier von Vanessa siehst, eignen sich perfekt als Wandbild in der eigenen Wohnung oder als Geschenk für den Partner / die Partnerin oder die Familie. Hast du Lust bekommen, dann schreib mir doch einfach. Hier kommst du zu meinem Kontaktformular.

Übrigens kann man das Shooting auch verschenken. Perfekt zu Weihnachten oder zum Geburtstag. Wenn du einen Gutschein verschenken möchtest, dann findest du hier weitere Infos. 

Facebook
Pinterest
Twitter
Instagram
RSS