Elke und Andy: Hochzeit im April

hochzeit-aalen-wilhelm-18-andreas-vogt-fotografie-aalen

Im April stand meine erste große Hochzeit an. Elke und Andy hatten mich für ihre standesamtliche Trauung, ein Brautpaarshooting, die kirchliche Trauung und für die anschließende Feier gebucht. Fast neun Stunden lang durfte ich den besonderen Tag der beiden als Hochzeitsfotograf begleiten.

Elke hatte mich 2017 per Mail angeschrieben und nach einem unverbindlichen Angebot gefragt. Dies war der erste Kontakt zu den beiden. Anschließend folgten mehrere Termine, wo wir uns getroffen, kennengelernt und auch die einzelnen Locations wie die Kirche oder die Plätze für das Brautpaarshooting angeschaut hatten. Wenn ich als Fotograf für eine Hochzeit gebucht werde, ist es mir wichtig, dass man sich im Vorfeld getroffen und kennengelernt hat. So kann auch das Brautpaar feststellen, ob ich der richtige Fotograf für ihren besonderen Tag bin.

hochzeit-aalen-wilhelm-02-andreas-vogt-fotografie-aalen

Die Hochzeit fängt früh an

Morgens um neun ging es los. Die standesamtliche Trauung fand im Rathaus in Ebnat statt. Im kleinen Kreis haben sich Elke und Andreas hier das erste Ja-Wort des Tages gegeben. Anschließend wurden ein paar Familienfotos gemacht, bevor es dann nur mit dem Brautpaar und Elkes Bruder, er war der Fahrer des Brautautos, zum Brautpaarshooting ging. Wir hatten uns für den Härtsfeldsee als Location für das Fotoshooting entschieden. Schnell war klar, dass uns der See mitten auf dem Härtsfeld als Shootinglocation dienen sollte. Elke und Andy wohnen beide auf dem Härtsfeld und die kirchliche Trauung fand nur ca. 5 km entfernt statt. So hatten wir auch eine kurze Fahrt zur Kirche.

Nach der kirchlichen Trauung und dem anschließenden Sektempfang ging es zur Feierlocation nach Ohmenheim. Dort konnten noch einige schöne Fotos mit den feiernden Gästen gemacht werden – zum Beispiel das Anschneiden der Hochzeitstorte und den Brautwalzer.

hochzeit-aalen-wilhelm-21-andreas-vogt-fotografie-aalen

hochzeit-aalen-wilhelm-20-andreas-vogt-fotografie-aalen

hochzeit-aalen-wilhelm-17-andreas-vogt-fotografie-aalen

hochzeit-aalen-wilhelm-16-andreas-vogt-fotografie-aalen

hochzeit-aalen-wilhelm-08-andreas-vogt-fotografie-aalen

hochzeit-aalen-wilhelm-10-andreas-vogt-fotografie-aalen

hochzeit-aalen-wilhelm-13-andreas-vogt-fotografie-aalen

hochzeit-aalen-wilhelm-07-andreas-vogt-fotografie-aalen

hochzeit-aalen-wilhelm-04-andreas-vogt-fotografie-aalen

hochzeit-aalen-wilhelm-11-andreas-vogt-fotografie-aalen

hochzeit-aalen-wilhelm-01-andreas-vogt-fotografie-aalen

hochzeit-aalen-wilhelm-12-andreas-vogt-fotografie-aalen

Jetzt Hochzeit für 2019 buchen

Heiratet ihr 2019 und seid noch auf der Suche nach einem Fotografen für eure Hochzeit? Egal, ob standesamtliche oder die kirchliche Trauung, das Brautpaarshooting oder ein After Wedding Shooting. Jetzt unverbindlich anfragen und die letzten freien Termine sichern. Einfach hier klicken und das Kontaktformular ausfüllen.

Facebook
Pinterest
Twitter
Instagram
RSS