Fotoshooting mit Blattgold

Schon längere Zeit hatte ich mir überlegt mal etwas außergewöhnliches zu machen. Ein anderes Portraitshooting als normal. Immer wieder ist mir dabei das Thema Gold in den Kopf gekommen. Es gibt sehr viele Beispiele, wenn man mal bei Google oder bei Pinterest nach Fotoshooting mit Blattgold sucht. Diese Beispiele hatte ich mir als kleine Inspiration genommen und überlegt, wie ich das Ganze umsetzen könnte.

vanessa-blattgold-04-andreas-vogt-fotografie-aalen

Blattgold gekauft – Model gesucht

Zuerst hatte ich mich mal informiert, wie ich das Gold überhaupt an den Körper des jeweiligen Models bekomme. Grundsätzlich ist dabei die Variante mit Blattgold die beste. Bei Amazon hatte ich mir dann ein kleines Päckchen mit Blattgold-Blättchen gekauft. Anschließend brauchte ich noch ein Model, das Lust auf so ein Shooting hat. Hierfür bin ich bei Vanessa fündig geworden. Wir beide haben schon das ein oder andere Shooting zusammen absolviert. Dadurch kennen wir uns und wissen auch, wie der andere tickt. Zwischen uns gibt es eine Vertrauensbasis, die mir für das erste Fotoshooting in diese Richtung ganz wichtig war.

vanessa-blattgold-08-andreas-vogt-fotografie-aalen

Fotoshooting im Fotostudio in Aalen

An einem Freitagnachmittag war es dann soweit. Vanessa ist zu mir in mein Fotostudio nach Aalen gekommen. Wir haben uns fast zwei Stunden Zeit genommen um alles in Ruhe auszuprobieren. Ein paar kleine Vorbereitungen zu Beginn des Shootings, damit das Blattgold am Körper haften blieb und schon konnte es losgehen. Jedes einzelne Stückchen wurde von mir an die entsprechende Stelle geklebt. Nachdem die ersten Körperstellen fertig waren, hatte ich ein paar Fotos gemacht, um einfach mal zuschauen, wie das Ganze auf den Fotos aussieht.

Insgesamt hatte ich, wenn ich alles zusammenzähle, eine gute Stunde gebraucht, bis das Blattgold entsprechend aufgetragen war.

vanessa-blattgold-02-angeschnitten-andreas-vogt-fotografie-aalen

vanessa-blattgold-10-andreas-vogt-fotografie-aalen

vanessa-blattgold-09-andreas-vogt-fotografie-aalen

vanessa-blattgold-07-zensiert-andreas-vogt-fotografie-aalen

Hast du auch mal Lust auf ein Fotoshooting mit Blattgold?

Wenn du nun auch mal so ein Fotoshooting mit mir machen möchtest, dann schreib mir einfach über mein Kontaktformular. Einfach hier klicken. Das Fotoshooting würde dann bei mir in Aalen im einem Fotostudio stattfinden. Alles Weitere besprechen wir gemeinsam.

 

Facebook
Pinterest
Twitter
Instagram
RSS